Attraktives und gepflegtes Ein-/Zweifamilienhaus

Dieses massiv im Jahr 1955 erbaute gepflegte Ein-/Zweifamilienhaus mit Souterrainwohnung und großem Garten bietet in ruhiger Lage von Salzgitter-Bad viel Platz für Ihre individuellen Wohnwünsche. Es eignet sich besonders für Familien mit Platzbedarf oder als Mehrgenerationshaus. Im Laufe der Jahre wurden etliche Modernisierungsmaßnahmen am Haus durchgeführt: 1998 wurde das Dach neu eingedeckt, isoliert und der Dachboden wurden ausgebaut. Ebenso wurden Wasserleitungen und die Elektrik teilweise erneuert. Im Jahre 2007 wurde eine neue Ölheizung eingebaut. Die Badezimmer sind modernisiert worden, eine neue Einbauküche stammt aus dem Jahr 2008 und ist im Preis enthalten.

Ursprünglich wurde das komplette Erdgeschoss als Arztpraxis genutzt. Nach Schließung der Praxis wurde es zu Wohnzwecken umgebaut. Zur Zeit wird das komplette Haus von den Eigentümern allein bewohnt, kann jedoch mit wenig Aufwand zu einem Zweifamilienhaus umgebaut werden. Es gibt zwei getrennte Eingänge und einen weiteren Eingang zur Souterrain-Wohnung.

Das Erdgeschoss teilt sich auf in 5 schöne Zimmer, Küche, Bad und 2 Gäste WC´s. Über einen Flur, den man sowohl über die Erdgeschosswohnung als auch über einen separaten Eingang erreicht, gelangt man in das Obergeschoss. Im Obergeschoss präsentieren sich 4 lichtdurchflutete Zimmer, eine Küche, ein Bad, sowie ein Balkon. Eine weitere Treppe führt in das ausgebaute Dachgeschoss, das einen großen Raum mit ca. 70 m² Fläche bietet. Im Keller befindet sich die Souterrain-Wohnung mit 2 Zimmern und einem Bad. Weiterhin befinden sich im Keller ein weiteres Zimmer, ein Waschraum, ein Vorratsraum und ein Heizungsraum.

Die Doppelfenster (auch Kastenfenster genannt) stammen aus dem Baujahr und geben dem Haus ein besonderes Flair. Doppelfenster sind zwei Einfachfenster, die mit einem gewissen Abstand hintereinander in der Mauer montiert werden. Durch diesen Abstand entsteht eine Art Kasten. Deshalb werden Doppelfenster auch Kastenfenster genannt. Genau dieser Abstand zwischen den beiden Einfachfenstern sorgt (wie in mehrfachverglasten Fenstern auch) für den guten Wärme- und Schallschutz.

Ein gepflegter Garten mit Baumbestand, eine Terrasse, ein Gartenhaus und eine Garage runden dieses interessante Angebot ab.

Grunddaten
Objektnummer
5135
Objektart
Zweifamilienhaus
Adresse
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Baujahr
1955
Denkmalschutz
nein
Anzahl Etagen
3
Zustand
gepflegt
Verfügbar
nach Vereinbarung
Vermietet
nein
Flächenaufstellung
Wohnfläche
ca. 380 m²
Grundstück
ca. 974 m²
Raumangebot und
Ausstattung
Zimmer
13
Badezimmer
3
Ausstattung
Normal
Gäste-WC
ja
Kaufpreis
Kaufpreis
Provision
3% inkl. MwSt.

Ausstattung

– Massivbauweise Baujahr 1955
– voll unterkellert
– Grundstücksgröße 974 m²
– EG: Wohnfläche: ca. 121 m², 5 Zimmer
– OG: Wohnfläche: ca. 127 m², 4 Zimmer
– DG: Wohnfläche: ca. 70 m², 1 Zimmer
– Keller mit Souterrain-Wohnung (ca. 55 m², 2 Zimmer)
– Deckenhöhe im Keller: 2,60 m
– 13 Zimmer
– 3 Badezimmer
– 2 Gäste-WC`s
– Fußböden: Parkett, Laminat und Teppichboden
– Ölzentralheizung neu 2007 mit zentraler Warmwasserversorgung
– Heizöltank mit 3000 l Inhalt außenliegend
– Einbauküche 2008
– Holz-/Doppelfenster
– Außenrolläden elektrisch
– Windfang
– Balkon
– Garage
– Gartenhaus 2008
– Grundstück komplett eingezäunt

Energieausweis
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Ausstelldatum
03.11.2020
Gültig bis
02.11.2030
Baujahr
1955
Wesentlicher Energieträger
Öl
Endernergiebedarf
217,73 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse
G
A+
A
B
C
D
E
F
G
H

Lage

Salzgitter-Bad mit seinen über 20.000 Einwohnern ist der Traditionsstadtteil Salzgitters. Sie finden in diesem schönen Ort mehrere Kindergärten und Grundschulen, ein Gymnasium, sowie eine Haupt- und Realschule. Die schöne Immobile liegt in einer ruhigen Anliegerstraße. Durch die gute Anbindung an die A7 und A39 erreichen Sie Wolfenbüttel und Braunschweig innerhalb von 20 Fahrminuten.

Exposé anfordern

Open chat