fbpx

Einfamilienhaus mit historischem Charme im beliebten Osterwald

Eckdaten

  • Art Einfamilienhaus
  • Lage 31020 Salzhemmendorf
  • Kaufpreis 95.000,00
  • Wohnfläche ca. 127
  • Grundstück ca. 281
  • Zimmer 5
  • Immobilien-ID 5111
  • Provision 5,95%

Immobilie

Idyllisch gelegen an einem großen Waldgebiet präsentiert sich dieses massiv gebaute, voll unterkellerte Haus mit einer Wohnfläche von ca. 130 m², verteilt auf zwei Vollgeschosse. Schon beim Betreten des Hauses verspürt man den Charme der alten Zeit. 5 lichtdurchflutete Zimmer, zwei Tageslichtbäder und eine offene Küche wurden vom jetzigen Eigentümer liebevoll saniert und renoviert. Ein Highlight ist das außergewöhnliche große Badezimmer im OG mit Badewanne und Dusche. Vom Balkon hat man einen traumhaften Weitblick.

In den letzten Jahren fanden zahlreiche Sanierungsarbeiten statt. So wurde die komplette Elektrik erneuert, alle Fenster wurden gegen Kunststoffenster mit Isolierglas ausgetauscht.. Bis auf wenige Gußheizkörper im Obergeschoss wurden alle Heizkörper im Jahr 2018 erneuert. Beide Tageslichtbäder wurden ebenfalls im Jahr 2018 erneuert. Das Dach wurde gedämmt und der Dachboden bietet weitere Ausbaureserven, Heizkörper sind bereits vorhanden.

Eine schöne Einbauküche mit Spülmaschine (Bosch), Backofen (Bosch) und Kühlschrank ist im Preis enthalten.

Ein Garten, ein Balkon, sowie ein Carport und ein Einstellplatz runden diese Angebot ab.

An der Außenfassade des Hauses sind leichte Renovierungsarbeiten (keine Sanierungsarbeiten !) erforderlich.

Lage

Der Ort Osterwald liegt im Osten des Landkreises Hameln-Pyrmont und im nördlichen Gemeindegebiet des Fleckens Salzhemmendorf. Die Siedlung liegt am Südhang des gleichnamigen Höhenzuges Osterwald. Idyllisch und ruhig präsentiert sich das Bergdorf, das von Waldflächen umgeben ist. Die hier angebotene Immobilie grenzt an ein großes Waldgebiet.

Im Dorf befindet sich ein Edeka-Laden, ein Kindergarten und viele Vereine. Die Bushaltestelle erreichen Sie innerhalb weniger Minuten.

Die Städte Hildesheim und Hameln erreichen Sie mit dem Auto innerhalb von 25 Minuten, Elze innerhalb von 10 Minuten.

Ausstattung

– Massivbau geschätztes Baujahr 1900
– Wohnfläche ca. 130 m²
– 2 Vollgeschosse
– Grundstücksfläche 281 m²
– 2 Tageslichtbäder (neu)
– Einbauküche mit Elektrogeräten
– Kunstoffenster mit Isolierglas (1992 bis 2019 erneuert)
– Ölheizung
– Dach gedämmt mit Ausbaureserve
– Heizkörper im EG 2018 erneuert
– Heizkörper im OG teilweise 2018 erneuert
– Balkon
– Keller
– Garten
– Carport
– Einstellplatz

Keller Einbauküche
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld